Ralf Klaus Lorenz
Berater*Trainer*Coach*Speaker*Autor


Profil

Ralf Klaus Lorenz ist Dipl. Kaufmann und Wirtschaftsjurist und seit über 20 Jahren in verantwortlicher Position im Personalwesen tätig. Er verfügt sowohl in der Metall-/Elektro und der Lebensmittelindustrie, als auch im Groß- und Einzelhandel und der Dienstleistung über jahrelange praktische Erfahrung. Seine umfangreiche internationale Verantwortung gab ihm Gelegenheit, interkulturelle Besonderheiten kennenzulernen und zu leben. Seit nunmehr nahezu zehn Jahren verantwortet er eine Personalmanagement- und eine Unternehmerberatung und ist lizensierter RAC≡L ® Berater und RAC≡L ® Leadership Trainer und Coach und damit einem sehr wertschätzungsorientierten Umgang mit Menschen und insbesondere Mitarbeitern verpflichtet.

 

Die langjährig erworbene umfangreiche Expertise im gesamten Personal- und kaufmännischen Bereich konnte er in vielen Restrukturierungs- und Integrationsprojekten einsetzen und erweitern.

 




Sein CV






Curriculum Vitae













 
 
 
 
E-Mail
Anruf