Ralf Klaus Lorenz
Berater*Trainer*Coach*Speaker*Autor


Berater


Seine Herangehensweise an die Neugestaltung und Optimierung einer Organisation oder die Integration nach M&As ist gerade von diesen umfangreichen Erfahrungen und seiner generalistischen Ausbildung geprägt. Alle angedachten Maßnahmen werden bei ihm sowohl in Bezug auf die Mach- und Durchführbarkeit, aber immer auch mit dem Blick auf den wirtschaftlichen Effekt und den Beitrag zur Zielerreichung hinterfragt. Dabei steht der Gedanke an die Umsetzbarkeit durch und die intrinsische Motivation der Mitarbeiter immer an erster Stelle. Denn gerade die sind die kritischen Erfolgsfaktoren bei allen geplanten Veränderungsprozessen. Er lebt den Gedanken, dass nur überzeugte Mitarbeiter optimale Beiträge bringen können und werden.


Neben einer empathischen Art zeichnen ihn kreative und innovative Herangehensweisen aus. Er lebt das Motto: nur wenn man eigene Wege geht, kann man eigene Spuren hinterlassen. Wobei er jedoch auch immer den Fokus auf „best practice“ setzt, denn perfekte Räder müssen ja nicht immer wieder neu und selbst erfunden werden.










 
 
 
 
E-Mail
Anruf